Event-Galerie - Modell-Ballon-Fiesta / X. Saxonia 2004
Die Leipziger Volkszeitung berichtet:

Ausflug zum Mount Everest

Mit rund 12 Modell-Ballon-Piloten (zwei fehlen auf dem Bild) konnte vom 29.07. bis 01.08.2004 die Modell-Ballon-Fiesta des DMFV in Leipzig erfolgreich durchgeführt werden. Das Wetter war einfach spitze - super sonnig warm mit hohem Schwitzfaktor!

Highlight des Wochenendes waren sicherlich die Ballonfahrten im Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofs
am 30. und 31.07. sowie die Ballone von Matthias Leister und Fiete Schwuchow im Leipziger Gasometer vor der
Kulisse des Mount Everest (LVZ-Bericht: hier klicken).

Karsten Knechtel aus Radebeul stellte an diesen Tagen seine neu erstellte Sonderform, den "Mauli", der Öffentlichkeit vor und war somit in aller Munde. Auch Günter Frerichs feierte (gleich zwei Mal) sein Debüt: seine neue Hülle, "Nomaden der Lüfte", hing das erste Mal am Korb und auch sein "Leuchtturm" konnte mit rund 14 m Höhe in den Himmel ragen.