Event-Galerie - Modell-Ballon-Fiesta / XI. Saxonia 2005
 
stehend vlnr: Geert Plukker, Brigitte Schäfer, Karsten Knechtel, Günter Frerichs, Fiete Schwuchow, Wolfgang Tost, Cor Bennaars
knieend vlnr: Frank Schnelle, Klaus Schäfer, Rainer Stiller, Volkmar Schneider, ??
liegend: Olaf Schneider

Auch in diesem Jahr fanden wieder 12 Modell-Ballon-Piloten den weg nach Leipzig, um als Teil vom Ganzen die XI. Saxonia International Balloon Fiesta zu unterstützen.
Vom Wetter her war es sehr warm - eher feucht und drückend. Die ein oder andere Fahrt für die großen Ballöner konnte wegen regen nicht durchgeführt werden. Die Modell-Piloten hingegen nutzen auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit und rüsteten ihre Ballone am Samstag im Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofs auf.
Der Pilotenausflug ging in diesem Jahr zum Flughafen nach Halle. Die Flughafen-Feuerwehr und deren Löschfahrzeuge waren u. a. das Ziel des Besuchs. Eindrucksvoll wurde der Einsatz der Löschwasserkanone demonstriert.
Aber nicht nur im Bahnhof wurde Modell-Ballon-Gefahren - auch auf dem Startgelände am Silbersee wurde mehrfach die Farb- und Typenvielfalt der Modell-Heißluftballone demonstriert.