Event-Galerie - Magic Ballooning 2005
 
 

Magic Ballooning in Wolfsburg
vom 16. bis 18. September 2005

Neun Modellballon-Fahrer hatten die Gelegenheit als "Geburtshelfer" der 1. Magic Ballooning in Wolfsburg mitwirken zu können und konnten Ihre Modellballone, darunter auch die neue Sonderform "Clown" von Sven Grenzner, mehrfach am Veranstaltungswochenende einsetzen und demonstrieren.

Aufrüsten auf dem Rathausplatz in Wolfsburgs City machte dabei den Auftakt am Samstag - der Tag war schon ein paar Stunden alt und die Sonne schien - der leichte Wind zwischen den Häusern ließ die Ballone so manches mal hin- und hertänzeln - aber es ging noch. Die vorbeigehenden Zuschauer hatten sichtbares Interesse an den Ballonen und kamen mit dem ein oder anderen Piloten ins Gespräch.

Am frühen Nachmittag stand dann der Versuch an, Ballone vor der Nordkurve des Stadions "VW-Arena" in WOB aufsteigen zu lassen. Hier waren jedoch die Windverhältnisse derart ungünstig, dass wir nur den Ballon von Cor Bennaars aus Holland haben kurz einmal mit heißer Luft füllen könne.

Abends ging es dann auf dem Startgelände weiter. Nachdem die großen Ballone zur Abendfahrt in den Himmel aufstiegen, machten sich die Modelle in die Luft und konnten sehr zur Freude von Groß und Klein eine herrliche Vorführung präsentieren.

Die absolute Spitze und Krönung kam dann beim Ballonglühen. Karsten Knechtel, Josef Balzen, Matthias Leister und Sven Grenzner nahmen daran teil und standen gut platziert inmitten der großen Ballone. Insbesondere die Sonderform "Clown" von Sven machte ein besonders hellen Eindruck und leuchtete super hell in der sonst dunklen Nacht.

Ringsum eine gelungene Veranstaltung, ein super Wetter am Samstag und Sonntag und ein paar schöne Fahrten mit den Modellen und großen Ballonen, die wir hoffentlich im kommenden Jahr wieder fortsetzen.