DMFV - Internationale Deutsche Meisterschaft Heißluftballone
 
Einstieg
Markern
Fuchsjagd
Flying Dutchman
zurück: Übersicht Int. DM
Low-Go
In der Schwebe halten
  In the Circle
 

"In the Circle" (Markern im Kreis)

Der Marker wird an der Auslösevorrichtung eingehängt.
Der Ballon startet außerhalb des Kreises (Indoor: 5 m Radius - Outdoor: 10 m Radius) und wird mit einem Seil, welches dem Kreisradius entspricht, geführt. Der Teilnehmer darf den Kreis nicht betreten. Innerhalb einer festgelegten Zeit (max. 5 Minuten) wird versucht, den Marker auf dem Nullpunkt oder in seiner Nähe zu platzieren.

Die Wertung beginnt mit dem Start des eigenen Ballons (deutlich sichtbares Abheben des Korbes vom Boden) und endet mit: dem Abwurf des Markers; Korb berührt den Boden; Betreten des Kreises; Überschreiten der Zeitvorgabe.
Maßgebend ist die erste Boden-Berührung des Markers/Korbes nach dem Start.

In the circle
Animation der Aufgabe

kein Bild
verfügbar

- Marker nicht abgeworfen und/oder
- Korb berührt den Boden (ohne vorherigen Markerabwurf) und/oder
- Teilnehmer betritt den Kreis und/oder
- Zeitvorgabe überschritten
0 Punkte
Marker im Kreis abgeworfen
            Ansatz Indoor: 500 Punkte abzüglich 1 Punkt je cm
            Ansatz Outdoor: 1000 Punkte abzüglich 1 Punkt je cm

500 Punkte / 1000 Punkte
abzüglich
1 Punkte je cm

Bonuspunkte: Markern im Nullpunkt (aufgestelltes Gefäß) 200 Punkte
Maximal erreichbare Wertung: 500 Punkte / 1000 Punkte + Bonus