DMFV - Internationale Deutsche Meisterschaft Heißluftballone
 
Einstieg
Markern
Fuchsjagd
Flying Dutchman
  zurück: Übersicht Int. DM
Low-Go
  In der Schwebe halten
In the Circle
 

In der Schwebe halten (nur im Indoor-Bereich möglich)

Das Schleifband wird am Korb befestigt.
Der Ballon startet und soll über eine gewisse Zeit in einem bestimmten Höhenbereich (vorgegeben durch die Länge eines definierten Schleifbandes) in der Schwebe gehalten werden.

Die Zeitnahme beginnt mit dem Abheben des Korbes und endet:
a) mit der ersten Bodenberührung des Korbes vor Ablauf der Maximal-Zeit
b) mit dem ersten Kontakt-Verlust des Schleifbandes vom Boden
c) mit dem Erreichen der Maximalzeit von 10 Minuten im Schwebezustand

Schweben
Animation der Aufgabe

Schweben

(Bild anklicken)

Ballon wird in der Schwebe gehalten (max. 600 Punkte = 10:00 Minuten)

1 Punkte je Sekunde

Maximal erreichbare Wertung

600 Punkte

Eine einmalige Wiederholung (Neustart) der Wertung ist nur innerhalb der ersten 30 Sekunden nach dem ersten Abheben des Korbes möglich. Alle bis dahin erreichten Punkte dieser Aufgabe gehen dabei verloren und die Wertung dieser Aufgabe beginnt von vorn.